Zufallsbild

phoca_thumb_l_img_3181.jpg

News

Offizierskorps 2016 steht!

An Ostermontag war es endlich wieder soweit. Die traditionelle Ostermontagsversammlung mit dem Highlight der Plätzeversteigerung lag an.

In diesem Jahr hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Versammlung in der Bürgerhalle stattfinden zu lassen,
was die aktiven sowie ehemaligen Mitglieder mit einer regen Teilnahme bestätigten.

versammlung.jpg

So konnte unser 1. Vorsitzender Tobias Hagemann nicht nur viele aktive und ehemalige Mitglieder begrüßen,
auch viele Ehrengäste unter anderem unser diesjähriger Silberkönig Andreas Krisch, Vereinskaiser Steffen Thebelt
sowie der JSV-Ortskaiser Damian Vidal machten sich auf den Weg zur Bürgerhalle.
Besonders stolz sind wir, dass wir in diesem Jahr einen diamanten König haben. Vor 60 Jahren war es Josef Knöpper, dem es gelang den Vogel zu bezwingen.

Nachdem man das Jahr 2015 in einem kurzem Video Revue passieren ließ,
wurde abgestimmt ob wir auch in diesem Jahr ein Schützenfest feiern wollen,
dabei konnte Tobias ein einstimmiges „JA“ verzeichnen.

snap.jpg

Anschließend stellte Tobias das Programm für’s Schützenfest vor.
Er übergab dann das Kommando an Markus (Snap) Kaulingfrecks,
der mit tosendem Applaus aus der Versammlung als Auktionator gewählt wurde.

In diesem Jahr heißt es Ehemaligenfrühshoppen und Kaiserschießen,
was die Offiziersposten sicherlich noch einmal attraktiver macht, versuchte Snap den Junggesellen klar zu machen. 

Offiziere2016.jpg

Bestätigt in Ihrer Rolle wurden Henning Rütz als Oberst und Christian Höing als Hauptmann, Sie wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

 

Dann ging es Schlag auf Schlag, zur Not auch mit einem Stuhlgebot um Akzente zu setzen.
Im Eifer des Gefechtes überbot man sich auch schon mal selbst, um den Posten sicher in der Tasche zu haben.

Gegen 16:30 Uhr stand der Offizierskorps dann fest und der JSV kann folgenden Offizierskorps für die kommende Schützenfestsaison verkünden.

 

Oberst: Henning Rütz (gewählt)
Hauptmann: Christian Höing (gewählt)
Major: Gerriet Rütz
1. Adjutant: David Musolf
2. Adjutant: Jan Lütke-Wenning
Oberleutnant: Fabian Meyer
1. Leutnant: Benne Bruning
2. Leutnant: Alex Lipka
Tambourmajor: Jan-Dirk Töller
1. Fähnrich: René Kronfeld
2. Fähnrich: Stefan Busch
3. Fähnrich: Tobias Busch
1. Fourier: Florian Srotmeier
2. Fourier: Tobias Schultejann
1. Damenoffizier: Marcel Hinkelammert
2. Damenoffizier: Henry Kaulingfrecks
3. Damenoffizier: Max Krümpel


 Nächste Termine

29.04.

Vogelbegucken in der GeZi (Vorstand + Offiziere)

25.05.

Sommerkick auf den Aa-Wiesen

27.05.

Prövedag