Zufallsbild

phoca_thumb_l_img_3192.jpg

News

Jedes Jahr bei Kastner

"Jedes Jahr bei Kastner"

Pascal Kastner regiert nun die Junggesellen. Zu seiner Königin erkor er seine Freundin Kerstin Merker.

 

 

Nicht wie geplant um 15 Uhr, sondern erst um 16.20 Uhr befand sich „August“ hoch oben auf der Vogelstange und musste um sein Dasein zittern.

Alle Majestäten legten auf ihn an, der Bürgermeister auch, selbst Gottesmann und Kaplan Ravi. Ihnen folgten die Offiziere dem Range nach, dann die Schützen. Einen Ehrenschuss gab jeder ab.
Dann jedoch meldeten sich die ab, die schon mal König waren oder es in diesem Jahr nicht werden wollten.
Es müssten ja nicht die Junggesellen sein, wenn nicht eine große Schar verblieb, vom Königsfieber befallen und willens, sich den Königstitel 2017 zu sichern.

Gegen 18 Uhr dann, war es Schütze Felix Hartmann, der mit einem gezielten Schuss die Hälfte des Vogels vom Pin holte, für die Nachfolger war es dann eigentlich ein leichtes Spiel.
Doch bei einigen versagten die nerven und trafen nur den Kugelfang, andere sind gar nicht erst zum schießen angetreten. So machte sich Kalle Kastner bereit und holte die verbliebene Hälfte des Volges zu boden.

 

Morgens traf man sich um 08:00 Uhr zur gemeinsamen Messe, anschließend wurde der Kranz am Mahn- und Ehrenmal niedergelegt.

In seiner Rede ging Oberst Henning Rütz auf die anstehende Bundestagswahl am 24. September ein.

"Es sei erschreckend, dass über die Hälfte der Deutschen nicht einmal bereit sei, „den minimalen Aufwand des Wählens als kleinen Beitrag zur großen Gemeinschaft zu leisten."

"Unser alltägliches Leben in Deutschland ist für Menschen aus Ländern der Dritten Welt ein Paradies“
„Terrormilizen wie der Islamische Staat, aber auch Drogenkartelle oder paramilitärische Aufstände verbreiten Schrecken
Die EU sei das stärkste Friedensinstrument der BRD, aber das Interesse der Bevölkerung daran offensichtlich gering."

 

 

 Nächste Termine

18.11.

Anmeldung 4.Dorfmeisterschaft
+
Kartenverkauf Silvester Galaabend

19.11.

Volkstrauertag

17.12.

4. Wettringer Dorfmeisterschaft