Zufallsbild

phoca_thumb_l_jsv_fbm_020.jpg

 

Nächste Termine

28.09 

Majestätenempfang

31.10

Generalversammlung

 

 

 

 

News

Ostermontagsversammlung 2019

Wahnsinn, war das eine Ostermontagsversammlung.

Rekorde wurden gebrochen und ein bunt gemischtes Offizierskorps gebildet.

Aber dazu später mehr.

 

Um 11:30 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Tobias Hagemann die Zahlreich erschienen Ehrengäste sowie
Ehemalige und natürlich die aktiven Junggesellen und unseren noch amtierenden König Marius Husken.

 

Mit einer Schweigeminuten gedachte man dann allen verstorbenen Mitgliedern und verstorbenen ehemalige Mitgliedern.

 

Top 6 auf der Tagesordnung war dann die Erhöhung des Mitglieds- & Schützenfestbeitrages.
Der Vorstand schlug vor, beide Beiträge jeweils um 10 Euro zu erhöhen.

Das dieser Schritt nötig war hat mehrere Faktoren.

Zu einem ist der Bierpreis in den letzten Jahren drastisch gestiegen,
zum anderen liegt es an der mangelnde Teilnahme von Mitgliedern des JSV an diversen Veranstaltungen ( Flunkyball - Sommerkick - Straßenmeisterschaft).


Die Versammlung stimme dem Vorschlag des Vorstandes einstimmig zu.

 

500 jähriges Jubiläum SV Sellen-Veltrup

Auswärtsfahrt vor Pfingsten! Am 25.Mai 2019 dürfen wir mit unseren Freunden aus Sellen-Veltrup deren 500 jähriges Jubiläum feiern. Dazu treffen wir uns um 12:30 Uhr in schwarz-weiß am ZOB in Wettringen, von wo es dann mit dem Bus losgeht. 

Begleitet werden wir an diesem Tag von unserer Haus- und Hofkapelle, dem Spielmannszug Wettringen. 

Lasst euch so ein geiles Jubiläum nicht entgehen! 

 

100 jähriges Jubiläum Bürgerverein Hembergen,Emsdetten

Weil wir dieses Jahr so richtig Bock haben, wurden wir auf ein weiteres Jubiläum eingeladen. In Hembergen feiert der dortige Bürgerverein am Samstag, den 22. Juni 2019 sein 100 jähriges Jubiläum.

Weitere Infos über Uhrzeit und Ablauf erhaltet ihr in der nächsten Zeit hier und auf Facebook.

 

Sommerkick

Ein Jahr auf den „Sommerkick“ an Christi Himmelfahrt zu verzichten war irgendwie nicht so prickelnd, weshalb wir für euch wieder den Sommerkick an Christi Himmelfahrt auf die Beine stellen werden.

Die Anmeldephase für dieses geile Event läuft noch... also holt eure alten Fussballschuhe wieder aus dem Schrank und meldet euch mit euren Kumpels an.

 

Siebte Wettringer-Flunkyballmeisterschaft und Sechste Wettringer Straßenmeisterschaft 

Auch diese beiden Events werden wir in diesem Jahr wieder für Euch vorbereiten.

 Am Samstag, den 13. Juli 2019 findet ab ca. 13:00 Uhr das jährliche Spektakel auf dem Hof Schoder in Maxhafen statt. 

Und am vierten Advent wird es die sechste Auflage der Wettringer Dorfmeisterschaft geben.

Zu beiden Veranstaltungen wird es demnächst noch genauere Infos bezüglich der Anmeldung geben. Hier nur schonmal die Termine, damit ihr keine JSV Veranstaltung verpasst!

 

Versteigerung der Offiziersplätze

Für die Wahl des Auktionators schlug der Vorstand den langjährigen ehemaligen JSV-Major Wolfgang „Wulle“ Brüning vor.

Wulle hat beste Arbeit geleistet. Er hat einige Geschichten aus seiner aktiven JSV-Zeit erzählt und den ein oder anderen Witz gebracht. Es wurden einige Rekorde gebrochen was die Preise der Offiziersplätze angeht! 

Hier das neue Offizierskorps für das Jahr 2019:

Oberst´: David Musolf

Hauptmann: Jens Behnen

Major: Manuel Woltering

1. Adjutant: Tobias Hagemann

2. Adjutant: Stefan Busch

Oberleutnant: Florian Strotmeier

1. Leutnant: René Kronfeld

2. Leutnant: Max Krümpel

Tambourmajor: Jan Lütke-Wenning

1. Fähnrich: Nils Stortmeier

2. Fähnrich: Jonas Köning

3. Fähnrich: Julius Stortmeier

1. Fourier: Linus Hagenhoff

2. Fourier: Sven Koers

1. Damenoffizier: Nick Naberbäumer

2. Damenoffizier: Henning Rütz

3. Damenoffizier: Yannic Multhoff

 

 Einfach nur Wahnsinn was da am Ostermontag in der Bürgerhalle abging! Geiles Offizierskorps! Schützenfest kann kommen...